Das Mentoren-System

Aus Old Ages Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einleitung

Vorab ein Hinweis:

Alle Bilder und Beschreibungen in der Enzyklopädie beziehen sich auf den Skin (=Aussehen des Spieles) "Old Ages Klassisch".
Diesen kannst du unter "Account" => "Einstellungen" => "Skin wählen" einstellen.


Das Mentoren-System wurde eingeführt, um den Einstieg ins Spiel weiter zu vereinfachen. Mentoren sollten eine gute Spielerfahrung besitzen, da es ihre Aufgabe ist, neuen Spielern zu helfen und ihnen den Einstieg zu erleichtern. Technisch gesehen handelt es sich um einen zusätzlichen Helden, der allerdings nicht aktiv ins Spiel eingreifen kann. Dieses System ist nicht dazu gedacht, Vorteile jenseits der Neueinsteiger-Hilfe zu erlangen.


Was kann ein Mentor alles machen?

Ein Mentor

  • kann Kampfberichte seiner Gruppe einsehen.
  • zählt nicht zu der Anzahl der eigenen Helden.
  • kann nur einmal pro Spieler/Account vorhanden sein.
  • kann Foren und Nachrichten nutzen.
  • kann das Gruppenforum lesen und darin schreiben.
  • kann die Waffenkammer und die Vorratskammer einsehen.
  • kann nicht konvertieren.
  • seinen Namen nicht ändern.
    (Er hat keinen Zugriff auf die Eigenschaften-Seiten und somit auch keine Resetpunkte)


Wie werde ich ein Mentor?

Voraussetzung

  • Entweder man hatte einen Helden mit einer Mindest-Heldenstufe von 15 oder...
Der Held muss nicht mehr existieren, muss aber zur gleichen Welt und dem gleichen Account gehört haben.

Erstellung

Geh im Menü unter "Held" => "Held auswählen" und klicke unten auf "Klicke hier, um einen Mentor zu erstellen."

Gruppe oder Mentor finden

Im Menü unter "Suche => Mitstreitersuche im Forum" gibt es ein Forum, welches sich nur um die Mentoren dreht.

  • Gruppe sucht Mentor - Mentor sucht Gruppe

Einladen / Entlassen

Wenn eine Gruppe dich als Mentor haben möchte, kann sie dich in die Gruppe einladen. Genauso kann sie dich aber auch entlassen.


Der Mentor in der Gruppe

Ein Mentor schließt sich einer unerfahrenen Gruppe an, kann aber in der Gruppe nicht selbst agieren oder angegriffen werden. Der Mentor zählt dabei nicht zu den 12 maximalen Gruppenmitgliedern die kämpfen, sondern hat als 13. Mitglied einen Sonderstatus. Er kann die Berichte und Foren der Gruppe einsehen, um so Hilfestellung zu geben. Zugriff auf die Waffenkammer/die Vorratskammer hat der Mentor nicht.

Eine Gruppe darf nur 12 Helden haben

Der Mentor zählt nicht zur Höchstanzahl der spielbaren Helden innerhalb einer Gruppe. Ein Mentor ist immer aktiv und kann seinen helfenden Aufgaben jederzeit nachkommen. Dies behindert die anderen Helden in keinster Weise.

Wie lange dauert meine Mentortätigkeit?

Wenn du willst, kannst du eine Gruppe bis zum Ende (Heldenstufe 25) oder bis zur Gruppenauflösung begleiten. Wenn du denkst, dass die Gruppe auf eigenen Beinen stehen kann, hast du die Wahl eine neue Gruppe zu unterstützen oder aber als "Maskottchen" bei der Gruppe zu verbleiben.



zurück zur Hauptseite


erstellt: Ronak, Januar 2012